| Broschüre

Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft

Wie trägt die Kreislaufwirtschaft schon heute zum Klimaschutz bei? Und wo schlummern noch Potenziale? Diesen Fragen geht die neue LfU-Broschüre "Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft" nach.
Symbol Klimaschutz durch kreislaufwirtschaft

Klimaschutz ist eines der zentralen Themen unserer Zeit! Dass auch die Kreislaufwirtschaft ihren Beitrag zum Klimaschutz leistet und auch dort noch Potenziale für die CO2-Einsparung bestehen, hat das Landesamt für Umwelt im Auftrag des Klimaschutzministeriums untersucht. Die Erkenntnisse des Projekts „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“ wurden für die interessierte Öffentlichkeit aber auch als Richtschnur für die öffentliche Hand in einer Broschüre zusammengestellt.

Hier geht es zur Broschüre

Teilen

Zurück