Kreislaufwirtschaft stärken

Entsorgungssicherheit gewährleisten

 

Quelle und Bildquelle: Landesamt für Umwelt Rheinland-Pfalz

 

Am 7. Juli 2016 fanden die 13. Mainzer Arbeitstage des Landesamtes für Umwelt Rheinland-Pfalz (LfU) im Schloß Waldthausen statt, bei denen u. a. ein Überblick über die Aufgaben und Projekte des "Bündnis Kreislaufwirtschaft auf dem Bau" gegeben wurde.

 

Auf der Tagung wurde die neue Deponiebedarfsprognose für Rheinland-Pfalz einem breiten Publikum vorgestellt. Daneben präsentierten mehrere Vertreter aus der Praxis innovative Verfahren zum effektiveren Bauabfallrecycling.

Außerdem wurde die neue vom Landesamt für Umwelt gepflegte Internetseite Kreislaufwirtschaft im Baustoffrecycling vorgestellt, auf der zahlreiche Informationen rund um das Recycling mineralischer Bauabfälle aufgeführt sind.

Die Kurzfassung der Deponiestudie  sowie die Vorträge der Veranstaltung finden Sie im Downloadbereich des LfU.