EffNet ist jetzt Partner im bundesweiten Netzwerk Ressourceneffizienz (NeRess)

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird nun auch offiziell

 

Quelle EffNet / NeRess

Bildquelle: NeRess

 

Seit langer Zeit hatten die Netzwerke EffNet und NeRess schon erfolgreich zusammengearbeitet. Nun wird die Zusammenarbeit nochmals gefestigt.

Das EffNet ist nun auch offizieller Partner des bundesweiten Netzwerks Ressourceneffizienz (NeRess).

Das NeRess bündelt fachübergreifend und praxisorientiert Know-how und Erfahrungen zu ressourcenschonender Produktion, Produkten und Management und dient der gegenseitigen Information und Vernetzung unterschiedlichster Akteure.

Die Partner des Netzwerks sind Verbände, Vereine, Kammern, Gewerkschaften, Forschungsinstitutionen und Einrichtungen des Bundes und der Länder.

Das NeRess versteht sich als Forum aller Akteure im Themenfeld Ressourceneffizienz. Das Netzwerk inkl. der Webseite stehen allen Interessierten zum Thema Ressourceneffizienz offen. Die Webseite bildet dabei die Plattform, auf der sich alle Akteure im Themenfeld der Ressourceneffizienz präsentieren können. Halbjährliche Konferenzen sind das Austauschforum des Netzwerks.

Das EffNet freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem NeRess!